Begrenzung Bankraub

Fragen zum Spiel bitte hier

Moderatoren: Patrizier, Kleine Jiggit

Re: Begrenzung Bankraub

Beitragvon Dori am Fr 5. Feb 2010, 08:11

Mhhh, Banküberfall, ich glaube daran bin ich wohl auch schuld.
@ Allen, ich wußte nicht das du sooo dermaßen an dein Gold hängst. Aber da ich mit Nasu weithin die Bank ausräumen werde um mal bissl schwung in die Assasinen zu bringen. Bisher hat Xela jedesmal nach einen Überfall Nasu und Rolan gekillt. Momentan leider nicht mehr, da Xela nicht on kommt. Werde mal mit Xela babbeln das sie ihr Char wieder die Arbeit aufnehmen soll. Ich kann dir z.b deinen Schlüssel wieder von Nasu abnehmen dann kannste Nasu auch mal Killen. Aber da frage ich mich auch warum schreibste net einfach ne Sema an Nasu und Rolan, das du den Schlüssel nicht möchtest. Wir beide würden dir den Schlüssel ohne zu brummen abnehmen damit du deinen Job machen kannst.
RPG würden wir auch machen. Ich erinner mich das ein RPG mal bei Rolan im Haus angefangen wurde und Du Allen hast nichts mehr geschrieben gehabt *brummel*
Ach und ich zahle niemanden Geld zurück, weil ich das net einsehe. Immerhin mußte ich gegen den Wächter in der Bank kämpfen und kein anderer.
Untot ja, Unperson erst recht
Dori

Beitragvon Xela am Fr 5. Feb 2010, 15:48

Ich bin grad in Überwald im Urlaub ;-)
Xela

Plz/Ort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Jacky am So 7. Feb 2010, 22:14

Nabend,

Allen noch ne Begrenzung? - Ich bin/war auch nicht erfreut, die Semas zu lesen und mein schwer verdientes Geld nicht mehr auf der Bank zu sehen, sondern bei diversen Bankräubern in der Tasche, aber wie Charles schon sagt, Assassinen oder Diebesgilde, wenn du es schon selbst nicht machen willst. Als Chef der Wache kannst du schließlich auch Hand anlegen ;-)

Die Wantedschilder ingame haben da weniger nutzen wie ein Auftrag, finde ich zumindest.

LG
Jacky
Diskutiere nicht mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Ihrer Erfahrung.

Bild
Jacky

Plz/Ort: FFM

Beitragvon Liliana am Mo 29. Mär 2010, 18:21

typisch deutsch....

immer mehr Bürokratie auf Kosten von Spaß. Wenn man eben "Gold" als Wertanlage für die Ruhmeshalle sieht (wieder ein Platz 1 mehr) sollte man damit rechnen das man Gold auch wieder verlieren kann. Im echten Leben macht auch kein Bankräuber vor nem Milliardär halt weil er ja nur 10% (oder 7 oder 5 oder whatever) des Vermögens nehmen darf, Zinsen hingegen sind begrenzt (ihr alle wisst wie das funktioniert, nehme ich an). Andersherum find ich es nicht in Ordnung wenn dann Allen "Hand anlegt" und die Anderen haben weiterhin nur die Assassinenliste als Rachemöglichkeit.....

Trotzdem....macht was ihr wollt - in diesem Regelwirrwarr macht es langsam nun wirklich keinen Spaß mehr zu spielen....*zugeb* und ich weiß nicht ob das alles langfristig in eurem Interesse ist wenn immer mehr Spieler der Scheibe fern bleiben. Es gibt nunmal Rp-ler (die könnten auch alle ihre Chars auf RP umstellen....aber nein - die wollen auch zocken *zwinker*), Zocker und die die Beides toll finden. DAS sollte zunächst mal von allen akzeptiert werden (inklusive Konsequenzen)! Mit diesen Regeln zwingt ihr die Leute nach und nach RP-Chars zu werden oder keinen Spaß mehr zu haben......oder beides. Öffnet mal die Augen, der Kreis wird immer kleiner und kleiner......lasst den Wettbewerb weiter laufen, DAS ist nämlich der Puls eines JEDEN Spiels auf dem Ranglisten verzeichnet sind. Jeder möchte der Beste sein, das geht nunmal nicht mit Zuckerwattebäuschchen und Herzen in den Augen. Wettbewerb ist Kampf....und der hat gewisse Regeln die Jeder für sich aunutzen können sollte. Und wenns weh tut, sollte man sich mal fragen ob eine eigene Handlung nicht vielleicht auch fies für den Gegner war ODER es hinnehmen und sich am Spiel mit allen Facetten freuen.

Ich persönlich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Veränderungen oder eben keinen. Wer aufmerksam spielt hat vielleicht gemerkt das keiner meiner Chars noch regelmäßig online ist. Mir ging der Spielspaß verloren.

Vielleicht sollte man sich auch fragen warum diese Scheibe von vielen die "Elitescheibe" genannt wurde.....elitär im Regeln finden die einem selbst helfen aber den Spielern die einen mm von der allgemeinen "Norm" abweichen eben den Spaß nehmen. Vielleicht sollte mal einfach alles homogenisieren und jedem in jeder Liste den ersten Platz geben......nicht? ihr wollt schon sehen das ihr der/die Beste seit????? *no further comment* ich wünsche Euch eine schnelle Lösungsfindung :)
Lasst mich Arzt, ich bin durch!
Liliana

Plz/Ort: Hessen

Beitragvon Valeria am Mo 5. Apr 2010, 12:09

Liliana hat geschrieben:typisch deutsch....

immer mehr Bürokratie auf Kosten von Spaß. Wenn man eben "Gold" als Wertanlage für die Ruhmeshalle sieht (wieder ein Platz 1 mehr) sollte man damit rechnen das man Gold auch wieder verlieren kann. Im echten Leben macht auch kein Bankräuber vor nem Milliardär halt weil er ja nur 10% (oder 7 oder 5 oder whatever) des Vermögens nehmen darf, Zinsen hingegen sind begrenzt (ihr alle wisst wie das funktioniert, nehme ich an). Andersherum find ich es nicht in Ordnung wenn dann Allen "Hand anlegt" und die Anderen haben weiterhin nur die Assassinenliste als Rachemöglichkeit.....

Trotzdem....macht was ihr wollt - in diesem Regelwirrwarr macht es langsam nun wirklich keinen Spaß mehr zu spielen....*zugeb* und ich weiß nicht ob das alles langfristig in eurem Interesse ist wenn immer mehr Spieler der Scheibe fern bleiben. Es gibt nunmal Rp-ler (die könnten auch alle ihre Chars auf RP umstellen....aber nein - die wollen auch zocken *zwinker*), Zocker und die die Beides toll finden. DAS sollte zunächst mal von allen akzeptiert werden (inklusive Konsequenzen)! Mit diesen Regeln zwingt ihr die Leute nach und nach RP-Chars zu werden oder keinen Spaß mehr zu haben......oder beides. Öffnet mal die Augen, der Kreis wird immer kleiner und kleiner......lasst den Wettbewerb weiter laufen, DAS ist nämlich der Puls eines JEDEN Spiels auf dem Ranglisten verzeichnet sind. Jeder möchte der Beste sein, das geht nunmal nicht mit Zuckerwattebäuschchen und Herzen in den Augen. Wettbewerb ist Kampf....und der hat gewisse Regeln die Jeder für sich aunutzen können sollte. Und wenns weh tut, sollte man sich mal fragen ob eine eigene Handlung nicht vielleicht auch fies für den Gegner war ODER es hinnehmen und sich am Spiel mit allen Facetten freuen.

Ich persönlich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Veränderungen oder eben keinen. Wer aufmerksam spielt hat vielleicht gemerkt das keiner meiner Chars noch regelmäßig online ist. Mir ging der Spielspaß verloren.

Vielleicht sollte man sich auch fragen warum diese Scheibe von vielen die "Elitescheibe" genannt wurde.....elitär im Regeln finden die einem selbst helfen aber den Spielern die einen mm von der allgemeinen "Norm" abweichen eben den Spaß nehmen. Vielleicht sollte mal einfach alles homogenisieren und jedem in jeder Liste den ersten Platz geben......nicht? ihr wollt schon sehen das ihr der/die Beste seit????? *no further comment* ich wünsche Euch eine schnelle Lösungsfindung :)

Das bringts 100%ig auf den Punkt. Wenn ich nicht weg wäre, würd ich dich küssen. Solange niemand merkt, dass hier alles auf die noch 5 aktiven Restuser zugeschnitten wird, gleichzeitig aber jede Form von Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten genommen werden, hat der Server keine Zukunft. Es sei denn natürlich die 5 Leute genießen es RP nur unter sich zu haben, wer weiß? Wie auch immer: Geniale Rede Chefin.
Valeria

Beitragvon Allen am Mo 5. Apr 2010, 20:56

kann geschlossen werden...

jeder normal denkende mensch sollte erkannt haben, dass ich auf eine begrenzung keinen wert mehr lege...
Don't beg for your life, pay for it!

Bild

Bild
Allen

Plz/Ort: HRO/RD/HST

Beitragvon Patrizier am Fr 9. Apr 2010, 07:30

Also, jetzt muss ich leider auch mal Dampf ablassen:
Ich habe mal eben die Logfiles unseres Versionssystems durchgeschaut, weil ich ja scheinbar unglaublich viele neue Einschränkungen eingebaut habe. Das einzige, was ich in den letzten 8 Monaten geändert habe (ausser Bugfixes, Rechtschreibfehler und neuen Grafiken) waren die benutzerdefinierten Plätze und eine Verwaltung für die Mentoren. Danach hatte ich keine Lust mehr weiter zu gucken, also ich schätze, dass sich seit Dezember 2008 nix mehr getan hat, seit damals hatte ich nämlich eigentlich gar keine Zeit mehr um großartig was zu ändern.
Also schiebt mal bitte Eure Abwesenheit auf was Anderes, ich komm mir langsam ziemlich verarscht vor.
Ansonsten haben wir hier übrigens weniger Einschränkungen als noch vor 2 Jahren, es wird nur halt auch mal dazwischen gehauen, wenn Verho... ein beliebiger Spieler monatelang allen anderen auf die Nerven geht.
Quia Ego Sic Dico.
Patrizier
Personifizierte Machtfantasie

Beitragvon Liliana am Sa 24. Apr 2010, 09:38

Liliana hat geschrieben:Ich persönlich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Veränderungen oder eben keinen. Wer aufmerksam spielt hat vielleicht gemerkt das keiner meiner Chars noch regelmäßig online ist. Mir ging der Spielspaß verloren.

WAS daran sagt das es an irgendwelchen Änderungen (oder "Nichtänderungen") liegt? Ich finde es nur unnütz über irgendwelche Beschränkungen zu debattieren (in meinem Post habe ich auch ausführlich erklärt warum der Wettbewerb in meinen Augen wichtig ist - und auch das Verlieren gehört dazu). Vielmehr ist es schön zu sehen das es neue und innovative Ideen gibt (neue Plätze, die Awards usw.). Die Dinge mit denen wir immer gelebt haben - Bankraub, Gildenspionage, die Brücke....das sind für mich wichtige Spielteile und jeder kann selbst entscheiden an was er teilnimmt und wie er sich dann eben im Spiel verhält. Natürlich ist es hart wenn starke Spieler die Bank ausräumen und für die kleinen unerreichbar sind. Die Assa-Liste ist für so Manchen der bestohlen wurde keine Genugtuung.....Aber so ist das nunmal.

Mein völlig unausgereifter und spontaner Vorschlag an dieser Stelle sind Strafen für Verbrechen. Vielleicht garnicht im Knast. Wie wärs z.B. mit einer "Verbrecherinsel" wenn man gefasst wird. Hier muss man sich mit seinen Kampfrunden freiarbeiten.....nur wer x Strafrunden abgeleistet hat (vielleicht auch DK abhängig) darf wieder nach AM und ist rehabilitiert. Die erarbeitete Geldsumme könnte an den Patrizier gehen und sein Vermögen vergrößern.....kurz und knapp einen Ort schaffen an dem die Verbrecher die unverbesserlich sind (Bankräuber, Spione und Einbrecher) weiterhin die Möglichkeit zum Spiel haben, ohne Erfahrung zu sammeln (anstatt Erfahrung könnte eine neue Spalte für "Reue" entstehen und auch verschiedene Reue-Level geben...pro abgeschlossenes Level Reue gibt es Abzug von Charme, Zinsen oder oder oder)....Auch hier wäre mindestens ein neuer Platz in der Ruhmeshalle fällig ^^

SO hätte jeder Konsequenzen mit denen er leben muss wenn er sich für den illegalen Weg entschließt. Die Strafen die in der Wache abgesessen werden werden dadurch nicht berührt. Ich denke die Willkür des Patriziers wird so auch nicht untergraben. Denn auf die Verbrecherinsel kommt man nur 1. Wenn die Wache einen Verbrecher fasst und entsendet, 2. Ein Spieler sich stellt, 3. z.B. eine Anzeige von mind. x Personen vorliegt.....oder der Patrizier höchst persönlich dafür sorgt das ein Spieler dorthin verschifft wird....

Das ist alles völlig unausgereift und vor ca. 5 Minuten meinem Hirn entsprungen......
Lasst mich Arzt, ich bin durch!
Liliana

Plz/Ort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Fragen