Liliana hat geschrieben:Ich persönlich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Veränderungen oder eben keinen. Wer aufmerksam spielt hat vielleicht gemerkt das keiner meiner Chars noch regelmäßig online ist. Mir ging der Spielspaß verloren.
WAS daran sagt das es an irgendwelchen Änderungen (oder "Nichtänderungen") liegt? Ich finde es nur unnütz über irgendwelche Beschränkungen zu debattieren (in meinem Post habe ich auch ausführlich erklärt warum der
Wettbewerb in meinen Augen wichtig ist - und auch das Verlieren gehört dazu). Vielmehr ist es schön zu sehen das es neue und innovative Ideen gibt (neue Plätze, die Awards usw.). Die Dinge mit denen wir immer gelebt haben - Bankraub, Gildenspionage, die Brücke....das sind für mich wichtige Spielteile und jeder kann selbst entscheiden an was er teilnimmt und wie er sich dann eben im Spiel verhält. Natürlich ist es hart wenn starke Spieler die Bank ausräumen und für die kleinen unerreichbar sind. Die Assa-Liste ist für so Manchen der bestohlen wurde keine Genugtuung.....Aber so ist das nunmal.
Mein völlig unausgereifter und spontaner Vorschlag an dieser Stelle sind Strafen für Verbrechen. Vielleicht garnicht im Knast. Wie wärs z.B. mit einer "Verbrecherinsel" wenn man gefasst wird. Hier muss man sich mit seinen Kampfrunden freiarbeiten.....nur wer x Strafrunden abgeleistet hat (vielleicht auch DK abhängig) darf wieder nach AM und ist rehabilitiert. Die erarbeitete Geldsumme könnte an den Patrizier gehen und sein Vermögen vergrößern.....kurz und knapp einen Ort schaffen an dem die Verbrecher die unverbesserlich sind (Bankräuber, Spione und Einbrecher) weiterhin die Möglichkeit zum Spiel haben, ohne Erfahrung zu sammeln (anstatt Erfahrung könnte eine neue Spalte für "Reue" entstehen und auch verschiedene Reue-Level geben...pro abgeschlossenes Level Reue gibt es Abzug von Charme, Zinsen oder oder oder)....Auch hier wäre mindestens ein neuer Platz in der Ruhmeshalle fällig ^^
SO hätte jeder Konsequenzen mit denen er leben muss wenn er sich für den illegalen Weg entschließt. Die Strafen die in der Wache abgesessen werden werden dadurch nicht berührt. Ich denke die Willkür des Patriziers wird so auch nicht untergraben. Denn auf die Verbrecherinsel kommt man nur 1. Wenn die Wache einen Verbrecher fasst und entsendet, 2. Ein Spieler sich stellt, 3. z.B. eine Anzeige von mind. x Personen vorliegt.....oder der Patrizier höchst persönlich dafür sorgt das ein Spieler dorthin verschifft wird....
Das ist alles völlig unausgereift und vor ca. 5 Minuten meinem Hirn entsprungen......